Chief-of-Urban-SUP
#ovojob

Chief-of-Vogel-Verscheuching
#ovojob

Chief-of-Spielkarten-Architektur
#ovojob

Die Bewerbung in 3 Schritten: 

1.
Filme dich und dein verrücktes Hobby

2.
Poste es öffentlich auf Instagram, TikTok oder Facebook (Storys gehen leider nicht)

3.
Füge folgenden Hashtag hinzu: #ovojob

Ganz wichtig: Sicherheit geht immer vor. Begib dich bei deinem Hobby auf keinen Fall in eine gefährliche Situation und filme nur Aktivitäten, bei denen du dich ganz sicher fühlst.

Die besten Bewerber:innen werden ganz offiziell bei uns angestellt und arbeiten je einen Tag in der Woche für Ovomaltine. Was das genau bedeutet? Als Chief of Mach-dein-Ding kannst du während deiner gesamten Arbeitszeit deinem Hobby nachgehen. Nicht besser, aber auf jeden Fall länger!  

Deine Video-Bewerbung mit dem Hashtag #ovojob kannst du ab dem 2. November 2021 per öffentlichem Post (keine Story) auf Instagram, TikTok oder Facebook teilen. Bewerbungsschluss ist der 30. November 2021. Die Auswahl erfolgt im Dezember. Antreten würdest du deinen neuen Job dann am 1. Februar 2022.  

Du hast noch Fragen? Hier geht’s zu den FAQs.  

Aktuelle Bewerbungen #ovojob

Chief

FAQs

Wer kann und sollte sich bewerben?
Alle, die ein aussergewöhnliches Hobby oder ein verrücktes Projekt haben und sich auf Social Media wohl fühlen. 

Wo kann ich mich bewerben?
Auf Social Media, genauer gesagt per geteiltem Video auf Instagram, TikTok oder Facebook. Das öffentliche Posting (Storys gehen leider nicht) muss ausserdem unbedingt den Hashtag #ovojob enthalten, sonst finden wir dich nicht! 

Kommt es darauf an wie viele Follower ich habe oder wie viele Likes mein Post bekommt? 
Nein. Wir beurteilen dein Hobby nur danach, wie originell es ist. 

Kann ich mich auch ohne Video bewerben? 
Nein, das geht leider nicht. 

Kann ich auch von ausserhalb der Schweiz mitmachen? 
Nein, leider nicht. Dein Wohnsitz muss sich in der Schweiz befinden. 

Was sind meine Pflichten, wenn ich den Job bekomme? 
Du widmest dich im Schnitt einen Tag pro Woche deinem Hobby, dokumentierst dies regelmässig auf Social Media und stellst dich für Social-Media-Produktionen von Ovomaltine zur Verfügung. 

Wie viele Stunden muss ich arbeiten? 
Du wirst auf 20%-Basis angestellt. Das heisst, dass du maximal 30 Stunden im Monat und (im Durchschnitt) 1 Tag pro Woche von uns dafür bezahlt wirst, dein Hobby auszuüben und die Öffentlichkeit auf Social Media daran teilhaben zu lassen. Deine Zeit kannst du dir ganz flexibel einteilen, solange die zuvor genannten Rahmenbedingungen erfüllt werden. 

Was ist mein Gehalt? 
Dieses wird im Vertrag kommuniziert. Wir verraten aber so viel: Es handelt sich um einen guten Lohn für eine flexible 20% Stelle. Die Gehaltauszahlung erfolgt in 12 Monatsgehältern. Abzüge für AHV/IV/EO, ALV und Krankentaggeldversicherung erfolgen automatisch. 

Ist die Stelle befristet? 
Ja. Der Arbeitsvertag ist auf 1 Jahr begrenzt und beinhaltet eine Probezeit von 3 Monaten. 

Bekomme ich Ferientage?
Ja. Damit du dich vom ganzen Hobby ausüben auch mal richtig erholen kannst, hast du das Recht auf mindestens 4 bezahlte Ferientage. 

Wie viele Leute werden eingestellt? 
Das kommt ganz darauf an, wie viele tolle Bewerbungen wir erhalten! Es kann sein, dass es nur eine(r) wird – oder dass wir gleich mehrere Leute einstellen.